Doppelheimspieltag am Twiesbach

Die Erste empfängt Quernheim, die Zweite Volmsen II und die Dritte darf nach Rehme

Artikel vom 29. August 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am vergangenen Wochenende erlebte der FSC einen echten Traumsonntag: Alle drei Herrenteams konnten ihre Spiele gewinnen und machten den Spieltag damit perfekt. Die Dritte sorgte mit einem klaren 6:0-Sieg gegen SuS Wulferdingsen II für den Auftakt, die Zweite setzte sich im Derby beim TuS Kleinenbremen mit 3:1 durch und die Erste krönte den Tag mit einem 2:3-Auswärtserfolg beim SC Bünde. Ein voller 9-Punkte-Spieltag für Lila Weiß, der Lust auf mehr macht.

    Unter der Woche war die Erste dann im Pokal gefordert. Gegen den Landesligisten TuS Lohe zeigte die Mannschaft über 70 Minuten eine richtig starke Vorstellung, führte bis kurz vor der Pause verdient mit 1:0, musste sich am Ende aber mit durch eigene Fehler mit 1:3 geschlagen geben. Trotz des Ausscheidens bleibt die Erkenntnis, dass das Team auf dem richtigen Weg ist und sich auch gegen höherklassige Gegner nicht verstecken muss.

    Am kommenden Sonntag geht es nun mit dem 4. Spieltag weiter. Die Dritte tritt bereits am Vormittag bei RW Rehme II an und möchte den Schwung aus dem Kantersieg mitnehmen. Zeitgleich erwartet die Zweite zuhause am Twiesbach den TuS Volmerdingsen II. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie will die Mannschaft von Ruud Verberne die gute Form bestätigen und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte festigen.

    Zum Abschluss empfängt die Erste Mannschaft um 15:00 Uhr den BV Stift Quernheim am Twiesbach. Nach dem eher mäßigen Auftritt in Bünde und der guten Leistung im Pokal geht es nun darum, auch in der Liga wieder nachzulegen und vor heimischem Publikum die nächsten Punkte einzufahren. Die Jungs von Martin Prange brennen darauf, erneut eine leidenschaftliche Leistung zu zeigen und den Fans einen erfolgreichen Heimauftritt zu schenken.

    💜 Der FSC ist bereit für den 4. Spieltag – und hofft erneut auf die zahlreiche Unterstützung der Lila-Weißen Fans!